Das Wochenend-Rezept

Pünktlich zum Wochenende liefern wir Ihnen kulinarische Ideen - immer freitags.


Warmer Kürbissalat mit Rucola, Cranberries und Ziegenkäse

Warmer Kürbissalat mit Rucola, Cranberries und Ziegenkäse

Was wäre der Oktober ohne leckere Kürbisgerichte? Dieser herrlich aromatische Kürbissalat ist genau das richtige für verregnete Herbsttage!

Mehr

Gerösteter Rosenkohl mit Speck und Zwiebeln

Gerösteter Rosenkohl mit Speck und Zwiebeln

Kommt der Herbst hält auch der Rosenkohl wieder Einzug in die Küche. Mit geräuchertem Speck und süssem Honig wird er zu einem echten Soulfood!

Mehr

Griechische Moussaka

Griechische Moussaka

Dieser köstliche Auflauf erinnert an die italienische Lasagne, wird aber ohne Pasta zubereitet. Dafür trumpft er mit saftigen Auberginenscheiben auf!

Mehr

Apfel-Birnen-Strudel mit Vanillesauce

Apfel-Birnen-Strudel mit Vanillesauce

Dieser süsse Klassiker schmeckt am besten, wenn er noch warm aus dem Backofen direkt auf den Tisch kommt!

Mehr

Semmelknödel mit Rahm-Eierschwämmli

Semmelknödel mit Rahm-Eierschwämmli

Jetzt wird’s deftig: Selbstgemachte Semmelknödel und herrlich aromatische Eierschwämmli bringen den Herbst auf den Tisch.

Mehr

Low-Carb-Pizza mit Spinat und Tomaten

Low-Carb-Pizza mit Spinat und Tomaten

Pizza mit wenig Kohlenhydraten geht nicht? Geht doch! Zudem lässt sich die Blumenkohl-Pizza wie der Klassiker nach Herzenslust belegen und variieren!

Mehr